Visualisierung

Bilder sagen oft mehr als tausend Worte − keine neue Erkennt­nis, ange­sichts der wach­senden Informa­tions­flut aber aktueller denn je. Ansprechende Illus­tra­tionen und Bewegt­bilder erleich­tern die Ver­mitt­lung nicht nur kom­plexer Inhalte oft erheblich.

2D-Grafik

Die Welt in 2 Dimensionen

Die hochwertige Illustrie­rung von Schriften ist bei natur­wissen­schaft­lich und tech­nisch aus­ger­ichteten Themen von beson­derem Wert, denn selbst ein gelun­gener Text stößt beim Leser gelegent­lich an die Grenzen seiner Vor­stellungs­kraft. Oftmals sind 2D-Grafiken und Fotos hierfür voll­kommen ausreichend, . . .

mehr . . .

3D-Grafik & Animation

Wenn 2 Dimensionen nicht reichen

. . . doch insbesondere dann, wenn es auf die Ver­mitt­lung des räum­lichen Ein­drucks, räum­lich-zeitlicher Ver­ände­rungen oder auf mög­lichst reali­täts­nahe Dar­stel­lungen an­kommt, er­öffnen 3D-Grafiken und -Ani­ma­tionen unschlag­bare Vorzüge.

mehr . . .

Druckversion | Sitemap
© Sci.Script − Mediengestaltung Meyenburg